Fotografie-Blog-Bühne 2015

Der Fotograf und Foto-Business-Blogger Michael Omori Kirchner gibt seine Bühne frei für Fotografie-Blogs. Klasse Idee, herzlichen Dank! Ich habe Michael übrigens Anfang 2014 bei seinem Photo Business Boot Camp – Empfehlung! – in Heidelberg als sehr angenehmen Menschen kennengelernt.

Mit diesem Artikel betrete ich also nun die Bühne und stelle meinen Blog vor.

Christof Luckas

Ich blogge, weil ich die Fotografie liebe! Diese Liebe lässt mich auch nach Jahren noch staunen, lachen, weinen, sehr viel erzählen und … schreiben. Das Fabelhafte ist, sie ist ansteckend!

Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war bestimmt eines meiner Videos für „meine Fotofreunde“ auf YouTube. Dort betreibe ich einen Fotografie-Kanal und versuche Menschen für die Fotografie zu begeistern und zu inspirieren. In meinem Blog greife ich die Themen der Videos dann oft auf.

Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind

 Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind

Meine Lieblings-Kamera ist die Nikon D610. Sie liegt gut in der Hand und macht einfach klasse Bilder.

Mein Lieblings-Objektiv ist: Nikkor 50 mm, f 1,8 – Die immerscharfe Lichtgestalt. Wiegt und kostet fast nichts.

Als fotografisches Projekt möchte ich im Jahr 2015 die Veröffentlichung eines neuen (Fotografie)Buches umsetzen. Infos demnächst hier 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.