Grüß Gott, Tirol!

Das Wetter lädt heute mal dazu ein, es sich auf heimischen Freisitz bequem zu machen und in (digitalen) Fotokisten zu stöbern. Herrlich, bei einem Tässchen Bohnenkaffee (draußen nur Kännchen) Erinnerungen auf den Gartentisch zu packen und die Geschichten dazu aufzuwärmen.

Vor einigen Jahren schon verschlug es mich nach Tirol, jenem Fleckchen Erde wo aus Sahne Schlagobers, aus Gut’n Tag Grüß Gott wird und alles so großartig nach Kuhscheiße duftet, 100% Bio eben.

Dieser dampfende Dung, den ich als Kind so sehr mit Urlaub verband, zog mich damals wieder nach Österreich (ohne Scheiß).

Als Rollstuhlfahrer bist du in Tirol vermutlich genauso genauso gut aufgehoben, wie ein Slalom-Skiläufer in Holland und so wich mein sportlicher Ehrgeiz, Anstiege per Muskelkraft zu meistern, komfortablen Autowanderungen. Vielfach bietet das alpine Straßennetz tatsächlich echte Schmankerl, so das auch Nicht-Fußgänger auf ihre Kosten kommen.

TirolTirolTirolTirolTirolTirolTirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.